Türchen Nr. 19

Im 19. Türchen gibt es

Märchenhaftes vom Hainturm

Das Türchen am Hainturm kann zur Adventszeit leider doch nicht geöffnet werden. In dem kleinen Turm im lichten Wald hinter dem goldenen Schloss wohnt ein Mädchen ganz allein.

Sie kann durch die Bäume bis nach Oberweimar und Ehringsdorf schauen und auch bis zu ihrem Schwesterturm, dem Carolinenturm. Niemand kann zu ihr hoch. Manchmal öffnet sie das Fenster und lässt ihr langes geflochtenes Haar herab und heimlich bekommt sie Besuch.

Das Mädchen wünscht sich so sehr, dass die Menschen sie besuchen können und auch von ganz oben in die Baumkronen schauen können.

Eine gute Fee hat ihr einen Sack Golddukaten gezaubert. Nun kann sie von einem Schmied ein Geländer bauen lassen und im Frühling können alle zu ihr kommen. Darauf freut sie sich schon sehr.

Herzlichen Dank der Hainturmgesellschaft für diesen schönen Beitrag!

Bildrechte: Motiv unter Verwendung eines Fotos von Christine Dorn, @hainturm (Instagram)

Zu unserem Adventskalender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert