Türchen Nr. 1

Unser erstes Türchen wurde durch Susanne aus der Braugasse 1 gefüllt. Herzlichen Dank – und Euch viel Spaß!

Zimtsterne – Rezept von Susanne

Zutaten für 80 Stück:
600 g gemahlene Mandeln
6 Eiweiß
500 g Puderzucker
Zimt nach Belieben
Mehl zum Ausrollen

Eiweiß schaumig schlagen und Puderzucker einrieseln lassen, davon ein Schälchen für die Glasur abnehmen, dann gemahlene Mandeln in Eiweiß- und Puderzuckermischung einrühren, evtl. Mehl hinzufügen, bis ein knetbarer Teig entsteht, ausrollen, Sterne ausstechen und sofort mit Eiweiß-Puderzuckermischung exakt bestreichen (geht mit einem Pinsel am besten) und bei ca. 150 Grad Celsius für ca. 7 Minuten backen, evtl. etwas länger, der Eischnee darf dabei nicht braun werden!

Guten Appetit!

Dieses Rezept wurde uns von Susanne Lässig aus der Braugasse 1 zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!

Die Zimtsterne backe ich traditionell seit fast 25 Jahren mit einer guten Freundin bereits Mitte November, dass sie am 1. Advent auf dem Kaffeetisch stehen. Das ist für uns immer ein besonderer gemeinsamer Abend, beim Aufstreichen des Eischnees auf die Sterne hat man viel Zeit zum Erzählen!

Susanne Lässig, Braugasse 1

Zu unserem Adventskalender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert