Ideen sammeln fürs nächste Jahr

2021 wird alles (wieder) besser! – Was wünschen Sie sich für den nächsten Advent im Ortsteil? Den Lebendigen Adventskalender? Ja, wir auch! Vielleicht eine öffentliche Baumschmückaktion (auch Laubbäume sehen geschmückt sehr festlich aus)? Einen Ortsteil-Weihnachtsbaum? – Wünschen kann man sich vieles – vielleicht oder wahrscheinlich ist nicht alles umsetzbar – aber ohne Wünsche fängt man nicht an zu tun… Schreiben Sie uns Ihre Ideen, vielleicht auch schon konkrete Vorschläge, wie sie umsetzbar sind.

Eingegangene Ideen für 2021 – vielen Dank an die Einsender/innen 🙂

Wir haben in Brandenburg über viele Jahre einen Brauch aus der Schweiz gepflegt – und es bekamen 24 Personen eine Nr. und haben dann ab dem entsprechenden Datum ein sichtbares Fenster geschmückt und beleuchtet (mit Zeitschaltuhr – bis zum 6.1.) . – Man bekam zu Beginn der Adventszeit eine Übersicht der teilnehmenden Adressen nebst Nummer. Die 24 war immer das Dorfgemeinschaftshaus und wurde von mir mit Kindern gestaltet. In der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester gab es gemeinsame Spaziergänge – oder es war auch spannend , abends mal eine Runde alleine zu drehen. – Oft gab es sehr kunstvoll mit Scherenschnitten und Transparentpapier gestaltete Fenster! Dies als Corona Idee- falls wir es im nächsten Jahr noch brauchen;-)

Doris Zimmermann-Geib, Ziegelgraben

Ihre Ideen für 2021:

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Bildnachweis: Bild von Claudia Peters auf Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert